Das Vogelproblem an vielen Orten

Solar Vogel-Abwehr 360 Grad

Die vorbereiteten Gartenarbeiten aus dem Frühjahr sollten weitestgehend erledigt sein. Da wird es jetzt doch Zeit, sich den angenehmen Sachen wie der Entspannung und dem Genuss des eigenen Gartens zu widmen oder? Zugegeben: Temperatur und Wetter spielen im Moment noch nicht so mit wie ich es mir gerne vorstelle, aber das wird sich in den nächsten Wochen auch geben.

Dann kommen auch endlich die alten Probleme wieder zurück, die die sommerliche Jahreszeit so mit sich bringt. Ich hoffe Sie erkennen die augenzwinkernde Ironie hinter diesem Satz. Die erwähnten Probleme im Garten lassen sich ganz einfach beschreiben und kommen garantiert in jedem Jahr wieder. Meine Gartenmöbel und die Terrasse sind schon nach kurzer Zeit wieder voll mit Vogel-Kot und solange man sich nicht im Außenbereich aufhält, verdrecken die Vögel Polster und Holz nach belieben. Gleiches gilt für die Hausfassade, an der Schwalben, kurz unter dem Dach ihre Nester bauen. Ihre Fälkalien verschmutzen die Hauswand nachhaltig und die Entfernung der Nester nach ihrem Auszug, ist immer ein unnötiger Aufwand.

Hinzukommen die klassischen Probleme, wenn Vögel auf Auto, Carport oder vor der Garage ihren Kot hinterlassen und dieser sich anschließend durch die Sonne in Lack und Holz frisst. Ebenso sehe ich meine kleine Gartenernte schon in den ersten Sommermonaten durch Vögel im Garten gefährdet. Es dauert nicht lange bis die kleinen „Diebstähle“ in meinem Kirschbaum losgehen. Ich muss zugeben, dass Vögel hier immer besonders schnell sind und zu wissen scheinen, wie sich mich ärgern können.

Um mir die Unannehmlichkeiten in diesem Jahr zu ersparen, habe ich den idealen Rundumschutz gegen Vögel besorgt: Die Solar Vogel-Abwehr 360° von Gardigo. Ich bin mir sicher, es wird Ihnen genauso hilfreich sein, wie mir. Die Vogel-Abwehr kommt mit einer Menge an Vorteilen daher, die sie im Einsatz einfach flexibel und multifunktional macht. Ein großes Highlight für mich sind z.B. die verschiedenen Aufhänge-Vorrichtungen. Mit dem Haken kann ich die Vogel-Abwehr einfach im Baum anbringen und mit der Magnethalterung an allen metallenen Oberflächen wie dem Garagentor. Am Wirkungsort angebracht wirkt das Gerät mittels Ultraschall und LED-Blendlicht gegen Vögel und hält sie aus dem unerwünschten Bereich fern.

Alle Features und Infos zur Solar Vogel-Abwehr 360° finden Sie hier im Video

Und das Produkt unter

https://www.gardigo.de/tierabwehr/vogel/solar-vogel-abwehr-360-grad-70600

Ihr Mr. Gardigo