Der Solar Tiervertreiber im Test

Solar-Tiervertreiber

Viele von uns haben immer wieder Probleme mit Tieren im Garten. Und es bleibt oft nicht mal nur bei einem einzelnen Tierproblem. Vor die Haustür gestelltes Futter für den eigenen Hund lässt sich nicht mehr vorfinden. Stattdessen nur ein Napf, der wohl von einem unbekannten Tier im Garten geleert wurde. Fremde Hunde und Katzen hinterlassen im Garten und vor der Haustür ekelhafte Fäkalien. Hier nervt nicht nur der Gestank, sondern auch die Gefahr mit dem Schuh dort hineintreten zu können. Hinzu kommen Vögel auf der Terrasse, die ebenfalls auf den Gartenmöbeln Kot und Dreck zurücklassen. Besucht ein Hase regelmäßig das Grundstück, lässt es sich der Nager nicht nehmen, im Gemüsebeet gehörigen Schaden anzurichten. Waschbären an den Mülltonnen, ein Marder im Motorraum und Ratten in Garage oder Speisekammer treiben die Kosten für die Schadensbeseitigung schnell in die Höhe.

Der Frühling lockt auch Wild in die Gärten, die auf der Suche nach Nahrung sind und sich an jungen Knospen vergreifen. Ein Problem, dass inzwischen von Jahr zu Jahr immer größer wird.

Das alles auf einmal ist wohl eher das Szenario des perfekten Chaos auf dem eigenen Grundstück. Tatsache ist jedoch, dass es oft an mehreren Orten zum Problem mit unerwünschten Tieren kommt, die es aus dem Garten zu vertreiben gilt. Hier entsteht schnell ein kostenintensiver Aufwand, wenn es einem daran gelegen ist Haus und Garten möglichst schnell von unerwünschten Schädlingen zu befreien. Die Maßnahmen und Methoden gegen Hunde oder gegen Marder sind durchaus unterschiedlich. Produkte die einen effektiven Schutz gegen Tiere bieten findet man so gut wie gar nicht. Es geht eben nicht nur darum, dass es gegen mehrere Schädlinge wirken soll, sondern auch darum, dass die Produkte den gewünschten Effekt erzielen und erfolgreich sind.

Eben an diesen Knackpunkten hat Gardigo angesetzt und bringt mit dem Solar Tier-Vertreiber das perfekte Kombigerät gegen Tiere mit. Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten wie z.B. der Frequenzhöhe oder der Lautstärke, kann der Solar Tier-Vertreiber auf das Tier individualisiert werden, dass aus der Umgebung vertrieben werden soll. Die verschiedenen Einstellungen bieten erfolgreichen Schutz vor Hunden, Katzen, Vögeln, Ratten, Hasen, Mardern und Waschbären. Damit ist man so gut wie gegen jeden Befall von unerwünschten Tieren gewappnet. Das bestätigen auch die hervorragenden Testnoten und Auszeichnungen von „VerbraucherWELT“ sowie „Vergleich.org“ als Top-Produkt und Testsieger.

Dem kann ich mich nur anschließen und Ihnen dazu raten: Wenn sie öfter Probleme mit unterschiedlichen Tieren auf ihrem Grundstück haben, greifen Sie am besten auf die Solar Tier-Abwehr zurück. Hier sind Sie nicht an eine Frequenz gebunden und können das Produkt je nach Situation individualisieren.

Das Produkt finden Sie unter

https://www.gardigo.de/tierabwehr/hund-katze/tier-vertreiber-solar-60058?c=2158

Ich wünsche einen schönen Start in den Frühling. Das bessere Wetter kommt bald, da bin ich mir ganz sicher!

Ihr Mr. Gardigo