Ein Duft gegen Mücken!?

Mücken-Frei

Inzwischen bleiben die Fenster und Terrassentüren in der Stille des Abends wieder offen, um die Hitze herauszulassen, zu lüften oder vielleicht auch nur um sommerliche Stimmung aufkommen zu lassen. Sei es drum aus welchen Gründen Sie auch immer die Fenster offen lassen. Fakt ist aber leider, dass Stechmücken nie weit weg sind und es sich nicht nehmen lassen die willkommene Einladung zu nutzen, um Jagd auf uns zu machen.

Ich finde es immer besonders schlimm, wenn es genau eine Mücke im Haushalt schafft, mich die ganze Nacht wachzuhalten. Der Schlaf ist unruhig, man deckt sich trotz Hitze bis zum Hals hin zu und im Morgengrauen jucken leider doch manche Hautstellen. Die entstandenen Mückenstiche beschäftigen einen den ganzen Tag. Nicht nur weil der Juckreiz die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, allein die krampfhaften Versuche die Mückenstiche von nichts und niemanden berühren zu lassen kosten viel „Energie“. Schlechte Laune, quengelnde Kinder und die Tatsache, dass man die fiese Mücke im Haushalt immer noch nicht erwischt hat schaffen Frust und Wut. Vor allem weil die nächste Nacht kommen wird.

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan davon, wenn man sich im eigenen Haushalt mit Mücken-Abwehr-Sprays einsprühen muss, damit man von diesen Viechern nicht die ganze Nacht gefoltert wird. Umso begeisterter bin ich darüber, dass Gardigo diesen Gedanken weiter gesponnen hat und mit dem Mücken-Frei ein Produkt bereitstellt, welches Mücken durch einen Duftstoff effektiv fernhält. Dabei muss dieser Duft nicht einmal auf der Haut getragen werden, sondern kommt aus einer aufgestellten Dose.

Der Vorteil: Für uns Menschen schafft der Duftstoff ein angenehmes Raumklima, für Mücken aber ist er ein Graus und lässt die Schädlinge im wahrsten Sinne des Wortes verduften. Da bereits ein Gardigo Mücken-Frei eine Umgebung über 20 m2 schützt, kann man abends im Wohnzimmer gerne mal die Terrassentür auflassen und die Abendluft genießen. Während der Duftstoff effektiv gegen Mücken wirkt, bleibt einem die Entspannung und eine geruhsame Nacht vorbehalten. Und das völlig natürlich und ohne Chemie.

Das Produkt finden Sie unter

https://www.gardigo.de/insektenschutz/muecke/insektenabwehr/muecken-frei-25080

Lassen Sie Mücken verduften!

Ihr Mr. Gardigo