Mückenstichen und Juckreiz den Gar ausmachen!

Insektenstich-Helfer

Mit einem grausamen Fiepen kündigen sie sich neben unseren Ohren an und melden sich wieder zurück. Die Sommerzeit ist auch die Zeit in der Stechmücken auf dem Vormarsch sind und ihre wahre Blütezeit haben. Besonders wenn man in den Abendstunden relaxen und den Rest des Tages genießen möchte, stören Mücken besonders. Dauernd fliegen sie freiliegende Hautstellen an und versuchen zuzustechen. Im Haus oder auf der Terrasse im Garten ist eigentlich egal, sobald die Biester unseren Körpergeruch geortet haben, warten sie nur noch auf ihre Chance, uns das Blut abzapfen zu können.

Das Tragen von hautbedeckender Kleidung hilft in den meisten Fällen auch nur bedingt gegen Mückenstiche und am Ende bleibt dennoch eine juckende Schwellung übrig. Die Stechrüssel von Mücken sind durchaus kräftig genug, dass Textilgewebe von dünnen Pullovern, Hosen oder Socken zu durchdringen. Persönlich finde Ich es am Schlimmsten, dass der Juckreiz durch den Mückenstich mir die komplette Entspannung raubt und dauernd in mir der Gedanke keimt, mich an der betroffenen Hautstelle zu kratzen. Aber ich rate auch Ihnen dazu ein Kratzen des Mückenstichs stets zu unterlassen, um die Gefahr einer Vernarbung oder Hautentzündung zu verhindern.

Also was tun gegen den quälenden Juckreiz bei Mückenstichen?

Ich wiederhole es nochmals: Bitte nicht kratzen! Das einzige was dadurch passiert ist die Verschlimmerung des Juckreizes vom Mückenstich! Die Schwellung wird Zusehens härter und größer und die Stärke des Juckreizes nimmt zu. Da kann man sich den kleinen Moment der Erleichterung durch das Kratzen auch sparen.

Um den Juckreiz nun deutlich zu lindern oder gar ganz verschwinden zu lassen, ist der Einsatz von konzentrierter Wärme direkt auf dem Stich vonnöten. Damit lässt sich der Juckreiz innerhalb kürzester Zeit stark eindämmen und der Mückenstich klingt sichtbar schneller ab.

Konzentrierte Wärme gegen den Mückenstich lässt sich mit dem Insektenstich-Helfer von Gardigo erzeugen. Ein kleines Heizplättchen sorgt für eine konstante Erwärmung des Mückenstichs und führt zu einer Linderung des Juckreizes. Zur genauen Wirkungsweise und Funktion sowie vielen weiteren Informationen stellt Ihnen Gardigo das Produkt-Video bereit:

Den Insektenstich-Helfer finden Sie hier:

https://www.gardigo.de/insektenschutz/muecke/insektenabwehr/insektenstich-helfer-26102

Ich kann nur sagen: Juckreiz Adé

Ihr Mr. Gardigo