Obstfliegen: Ekel in der Küche

Obstfliegen-Fänger 2er-Set inkl. Lockstoff

Früchte und Obst gehören standardmäßig auf meinen täglichen Speiseplan und sind eine Wohltat für einen guten Start in den Tag. Ich denke Ihnen wird es nicht anders gehen. Erfrischend, fruchtig und einfach gesund. Egal ob Äpfel, Pfirsiche oder Bananen, in fast jedem Haushalt liegen diese Lebensmittel in einer Obstschale zum schnellen Griff bereit.

Der Appetit vergeht mir allerdings innerhalb weniger Sekunden, wenn ich in die Obstschale greife und aus dieser bis dahin unentdeckte Obstfliegen aufsteigen. Und das auch noch gleich in einer grauenhaften Vielzahl. Aufgeschreckt von den Erschütterungen auf dem Obst beginnen die Obstfliegen sich sofort in der Küche breit zu machen, verweilen für kurze Zeit an anderen Orten bis sich die Lage wieder beruhigt hat und fliegen dann wieder zurück auf das Obst. Den meisten ist der Anblick zuwider, wenn Obstfliegen über den Früchten schweben und z.B. die Bananen deutlich schneller reifen und faulen als sie es eigentlich sollten. Mit dem Gedanken im Hinterkopf macht dann auch der Verzehr keine Freude mehr und die Nackenhaare stellen sich einem auf.

Leider sind Obstfliegen trotz ihres vermeintlich langsamen Schwebeflugs schwer zu erwischen. Schon gar nicht mit einer Fliegenklatsche. Geschickt suchen sie sich Verstecke in denen man sie schnell nicht mehr findet. Egal ob Speisekammer oder Küche: Meistens schmeißt man die länger befallenden Lebensmittel sowieso weg und ärgert sich.

Meine Lösung zum Verhindern eines Obstfliegen-Befalls basiert auf natürlicher aber effektiver Basis. Mit dem Obstfliegen-Fänger 2er-Set von Gardigo lässt sich eine Belästigung durch die Lebensmittel-Schädlinge verhindern. Die transparente Falle wird einfach mit dem mitgelieferten Lockstoff befüllt und neben bzw. in die Nähe des Obstes aufgestellt. Fruchtfliegen werden vom Lockstoff angezogen und bevorzugen diesen gegenüber dem Obst. Sie geraten in die Falle und können das Obst nicht mehr befallen.

Seitdem kann ich meine fruchtigen Nahrungsmittel wieder genießen ohne dass sie von ekelhaften Obstfliegen in der Küche belagert werden.

Das Obstfliegen-Fänger 2er-Set finden Sie unter

https://www.gardigo.de/insektenschutz/obstfliege/obstfliegen-faenger-2er-set-inkl.-lockstoff-66657

Lassen Sie sich nicht auf der Nase … herumfliegen …

Ihr Mr. Gardigo