Liebe Tierfreunde,
heute möchte ich mal wieder ein Thema aufgreifen, welches durch einen verärgerten Kunden an uns herangetragen wurde!
Der Artikel Gardigo Hunde-Katzenabwehr ist auf totales Unverständnis bei diesem Kunden gestoßen, er bezeichnete es als Tierquälerei und man sollte es verbieten.
Ich möchte Ihnen ein paar Gründe nennen warum das nicht so ist:
1. Das Produkt quält die Tiere nicht, sie werden nicht verletzt, vergiftet, es wird ihnen nicht weh getan noch bekommen sie ein unerträgliches Jucken oder Brennen an empfindlichen Körperteilen davon.
2. Die ausgesendeten Ultraschallwellen machen eine Umgebung für die Tiere unangenehm, ähnlich einem schlechten Geruch, quälen diese aber nicht.
3. Das Produkt sollte vielmehr positiv betrachtet werden. Was passiert wenn sich Menschen durch herumstreunende Katzen gestört fühlen? Sie werden irgendwann aggressiv und tun den Katzen wirklich weh, treten oder töten sie gar.
4. Nicht jeder mag Tiere in seiner Umgebung und das sollte man respektieren.
Es gibt Orte und Momente wo Hunde oder Katzen nicht hin gehören z.B.:
1. Klaut die Katze täglich Fische aus dem Teich … opfert man lieber die Fische um die Katze nicht vertreiben zu müssen?2. Kot und Gestank von Nachbarskatze auf der eigenen Terrasse … muss der Mensch darunter leiden, da man Nachbarskatze nicht vertreiben darf.
3. Urin im Sandkasten … gefährlich für Kinder die Sand gern auch in den Mund nehmen.
4. Den ganzen Tag nießen und schnupfen – eine Katzenallergie?
Es gibt Hundepfeifen welche Tiere erziehen, diese arbeiten im gleichen Frequenzbereich oder auch Fledermäuse geben Töne in dem Frequenzbereich von sich. Hunde- und Katzen werden öfter mit diesen Tönen konfrontiert und er ist natürlich unangenehm, schadet Ihnen aber nicht – sie werden diese Umgebung in Zukunft nur meiden.
Ich hoffe, dass ich Ihnen damit vorhandene Bedenken nehmen kann. Wir möchten das es Mensch und Tier gleichermaßen gut geht!
Ihr Mr. Gardigo