Anekdote eines Kunden zur Hunde- und Katzen-Abwehr

Hallo liebe Tierfreunde und Autobegeisterte,

vor einigen Tagen hat uns ein Kunde angerufen und uns eine tolle Geschichte erzählt: Er ist vor seiner Rente Automechaniker gewesen und hat die Gardigo Hunde- und Katzenabwehr seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz und ist damit rundum zufrieden. Besonders im Winter begeistert ihn das Gerät, wenn man an den Spuren im Schnee erkennen kann, dass die Katze des Nachbarn einen Bogen um das Gerät macht. Bis hier einfach ein zufriedener Kunde, aber jetzt kommt das spannende …

Der Kunde erzählte jetzt, dass er die Hunde- und Katzenabwehr von Gardigo eigentlich gekauft hat, weil ihn das Produkt an einen Porsche aus den 60er Jahren erinnert hat. Porsche hat damals in einem Auto einen Spannungstransformator verbaut, der zufällig ähnlich Hochfrequente Töne erzeugte, wie unser Gerät. Damals prasselte es Beschwerden und Porsche ist bei Hundebesitzern auf viel Kritik gestoßen, da viele Haustiere keinen Fuß mehr in das Auto setzen wollten und einige Hunde nur noch mit großen Problemen transportiert werden konnten. Da die Frequenz für uns Menschen nicht hörbar ist, wurde das Problem aber erst dann entdeckt und Porsche tauschte das Bauteil aus.

Ob die Geschichte sich in den 60er Jahren wirklich so zugetragen hat, können wir an dieser Stelle nicht nachweisen, unsere Recherche im Internet hat leider kein Ergebnis dazu gebracht. Wenn sich jemand an dieses Problem erinnert und genauere Infos dazu hat, würden wir uns über eine Info freuen, natürlich werden wir dann hier im Blog eine Ergänzung liefern.

Wir danken dem Kunden für das Nette Gespräch und freuen uns auf weitere Geschichten rund um unsere Produkte :)

Ihr Team von Gardigo