Das Mückennetz – ein effektiver Klassiker gegen Mücken!

Moskitonetze

Ich glaube nichts macht einen wütender als die Störung der nächtlichen Ruhe. Vor allem wenn es einfach unnötig ist, man dauernd aufschreckt und das Problem nicht beseitigen kann. Welches Problem?

Ich spreche hier von einer lästigen Mückenplage im Haus, die genau immer dann beginnt, wenn man gerade seinen Schlaf braucht und am nächsten Morgen eigentlich gut gelaunt in den Tag starten will. Viel eher kann man es nach der Nacht – dank der Mücke „in den neuen Tag kratzen“ nennen. Über Nacht haben die Mücken es nämlich doch geschafft, sich auf der Haut niederzulassen und zuzustechen. Die betroffene Hautstelle juckt, schwillt an, verhärtet sich, ist deutlich wärmer als der Rest der Hautoberfläche und macht den Hass gegen Mücken noch viel größer! Es hilft nur leider alles nichts sich über die Stechmücken aufzuregen, denn so oder so kommen sie spätestens zur nächsten Nacht wieder zu besuch, wenn man es nicht geschafft hat sie zu vertreiben oder zu töten. Am Grausamsten finde ich das widerliche Fiepen der Mücken, während sie nahe des Gesichts oder Ohrs langfliegen. Darauf folgt eine unangenehme Gänsehaut und der Versuch in aller Ruhe einzuschlafen ist sowieso gescheitert, bis die Mückenjagd beendet ist.

Doch was tun gegen Mücken ohne sich mit allen möglichen Utensilien eindecken zu müssen?

Man kann auf moderne Technik, Sprays etc. setzen, doch ich weiß auch, dass viele lieber auf klassische Maßnahmen zurückgreifen, deren Schutz gegen Mücken oft unerreicht ist. Gardigo hat es mal wieder geschafft eben DIE klassische Maßnahme gegen Mücken aufzunehmen und nochmals zu verbessern. Mosquitonetze bzw. Mückengitter hatten wir alle wohl schon mal am Fenster angebracht, um das Eindringen von Mücken zu verhindern. Allerdings hängt so ein Abwehrnetz auch am Tag direkt im Sichtfeld nach draußen und ist zudem meist mit dem Fensterrahmen verklebt.

Das Doppel-Mosquitonetz in der quadratischen Form funktioniert anders. Es wird einfach über den zu schützenden Bereich (z.B. über das Bett bis zur Größe von 2 x 2,2 m) gehängt und macht einen Angriff durch Mücken unmöglich. So kann trotz fehlendem Mückengitter am Fenster, den ganzen Abend gelüftet werden. Einer stichfreien Nacht steht damit nichts mehr im Wege. Um auch in Doppelbetten die optimale Maßnahme gegen Mücken zu ergreifen, empfehle ich Ihnen das Mosquitonetz in Kegelform für Doppelbetten (Maße Höhe 2,5 m x Durchmesser unten 12,5 m x Durchmesser oben (Ring) 0,65 m).

Damit entsteht gleichzeitig der Komfort eines Himmelbetts im Schlafzimmer.

Auch auf Reisen ist es manchmal sinnvoll über ein klassischen Mückenschutz nachzudenken – auch beim Camping ist das Mückenschutznetz schnell mit aufgebaut.

Die Netze gegen Mücken finden Sie hier:

Doppel Mosquitonetz Quadratische Form

https://www.gardigo.de/insektenschutz/muecke/insektenabwehr/doppel-mosquitonetz-quadratische-form-25200

Mosquitonetz-Kegelform für Doppelbetten

https://www.gardigo.de/insektenschutz/muecke/insektenabwehr/mosquitonetz-kegelform-fuer-doppelbetten-25201

Klassisch muss eben unbedingt veraltet sein!

Ihr Mr. Gardigo