Hier ist jemand ganz Neues!

www.gardigo-kids.de

Alle Kinder brauchen doch jemanden, der ihnen die Welt erklärt und mit dem sie vieles Neues entdecken können. Das dachte sich mein neuer Freund und Begleiter wohl auch und hat eine wunderschöne Internetseite ins Leben gerufen, auf der wir so vieles über die heimischen Tiere erfahren können.

Wer mein neuer Begleiter ist? Das ist ein kleiner, neugieriger Igel der ganz viel wissen möchte. Auch wenn er dabei manchmal etwas überschwänglich ist. Darf ich vorstellen?! Gaard der Igel oder besser gesagt der Gardigel. Neugierig, frech und manchmal ein bisschen tollpatschig auf den Beinen.

Er stellt immer so viele Fragen rund um Tiere und Natur die ich gar nicht auf einmal alle beantworten kann. Noch weniger kann der Gardigel alles was er erfährt auf einmal behalten. Darum schreibt er sich fleißig seine Erfahrungen auf und will sie mit anderen Neugierigen teilen. Auf der Homepage Gardigo-Kids lassen sich alle Erlebnisse des Gardigels anschauen und sein gesammeltes Wissen finden. Für die Kids gibt es vieles zu entdecken. Von einem Video über die Geschichte des Gardigels – wie er denn überhaupt zu mir gekommen ist, über Infos zu Tieren, verschiedene Erlebnisse in Comic-Geschichten bis hin zu Spiel und Spaß. Mit dem Gardigel machen Fantasie, Natur und Tiere tolle Laune.

Der Gardigel bietet abwechslungsreiche Unterhaltung und selbstentdeckendes Lernen, auch für den Schulunterricht oder eine Freizeitaktivität. Schön gestaltete Bilder und Grafiken unterstützen die Texte und liefern gleich einen Eindruck von Aussehen der Tiere und deren Umwelt.

Der Gardigel und ich freuen uns darauf Kinder und Eltern auf der Seite Gardigo-KIDS begrüßen zu dürfen, um sie mit viel interessantem Wissen über Tiere, Garten, Natur und Umwelt zu versorgen. Bei den komischen Dingen die wir erleben, überkommt einem dann doch das eine oder andere Mal das Schmunzeln.

Viel Spaß mit Gardigel und seinen Freunden!

Ihr Mr. Gardigo