Hunde im Garten und Grundstück fernhalten

Hunde Verdufter

Es kommt die Zeit in der viele ihren Vierbeiner wieder gerne in den Garten entlassen, selbst auf der faulen Haut liegen bleiben und gar nicht mitbekommen welche Aktionen ihr Hund im Garten treibt. Es ist mir auch nicht unbekannt, dass den ganzen Tag die Terrassentür aufsteht und der Hund ein- und ausgehen kann. Grundsätzlich sollte man natürlich nichts gegen die Hunde des Nachbars haben, aber leider kommt es auf Grund von Unachtsamkeit und der sommerlichen Faulheit mancher Menschen gerne zu einem Ausflug von Nachbars Hund in den eigenen Garten.

Solche Aktionen enden an vielen Stellen in einem Konflikt oder gar einer gefährlichen Situation. Der fremde Hund verrichtet gerne mal schnell sein großes und kleines Geschäft im eigenen Garten, durchwühlt gepflegte Beete oder schafft durch lautes Bellen Unruhe. Nicht selten wiederholen sich die Aufenthalte des Hunds auf fremdem Rasen. Unangenehm wird es, wenn ein fremder Hund beginnt Personen insbesondere Kinder oder andere Tiere körperlich zu bedrängen. Das Potential für Bisse und Verletzungen durch einen Hund ist nicht zu verachten.

Um solche Vorfälle weitestgehend einzudämmen ohne dabei mit harten Mitteln gegen einen fremden Hund vorzugehen bietet mir Gardigo eine gift- und gewaltfreie Lösung die beide Seiten zufriedenstellt und dem Hund aufzeigt, dass er in anderen Gärten oder an bestimmten Stellen nichts zu suchen hat. Mit dem Gardigo Hunde-Verdufter bekommen Sie ein effektives aber harmloses Granulat an die Hand, das einen sofort einsetzenden Abwehrduft enthält, der unerwünschte Hunde vom Grundstück fernhält. Eine überzeugende Methode die einfach gegen Hunde anzuwenden und bei Bedarf einfach zu wiederholen ist.

Das Hunde-Verdufter Granulat finden Sie unter

https://www.gardigo.de/tierabwehr/hund-katze/hunde-verdufter-25091

Lassen Sie unerwünschte Hunde einfach verduften!

Ihr Mr. Gardigo