Flächendeckende Marderprobleme

Marderfrei-Indoor LED

Wer Wohnung, Haus und Grundstück besitzt oder angemietet hat ist wohl in keinem Fall davor gefeit, auf ewig einem Marderbefall aus dem Weg gehen zu können. Die Möglichkeiten für die Aufenthaltsorte der Marder sind schier endlos. Denn gemütlich machen können es sich die anpassungsfähigen Nager an fast allen Stellen in der Wohnumgebung. Das macht einen Befall durch Marder leider stark unberechenbar und vor allem lästig, wenn er erstmal da ist.

Die möglichen Schäden in Haus, Garage, Dachboden oder Auto sind vielfältig. Vom verdreckten und mit Fäkalien durchnässten Dachboden, über zerbissene Materialien und Gegenstände in der Abstellkammer, bis hin zu einer mit Aas verseuchten Garage ist alles dabei. Einfach unangenehm und ekelhaft. Hinzu kommt oft die Geräuschbelästigung und eine Art Unbehagen, dass der Marder jederzeit Schaden anrichten könnte.

Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen, ich kann es absolut verstehen wenn einen die Wut packt, wenn die Marder tief in der Nacht anfangen zu scharren, schreien und zu arbeiten. Dabei weiß man noch nicht einmal, wo das oder die elenden Tiere sich überhaupt befinden. Die Geräusche sind diffus oder kreischend und rauben einem den Schlaf. Begibt man sich dann am nächsten Morgen auf die Suche nach dem Marder, findet man oft nur die Hinterlassenschaften und ärgert sich umso mehr, dass ein Tier anscheinend cleverer ist als man selbst. Zudem sind die Verstecke des Marders in Scheune oder Garage meist so raffiniert hergerichtet, dass man eher schwer oder gar nicht erst herankommt. Eine schwierige Situation, denn die Verschmutzung schreitet kontinuierlich voran und es gilt einem Marderbefall so schnell wie möglich beizukommen.

Die Frage ist nur: Womit kann man dem Marder effektiv und schnell einen Streich spielen, sodass er es in Zukunft unterlässt sein „Wohnzimmer“ nochmals zu betreten? Eigentlich bin ich kein Freund von hohlen Phrasen, aber in diesem Fall trifft sie wohl mehr als zu: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Ist der Marder erstmal in der Wohnumgebung, fällt es umso schwerer den Schädling wieder zu vertreiben. Zumindest muss man hierfür Zeit einplanen. Es gilt dem Marder die Umgebung maximal unattraktiv zu gestalten und ihm zu zeigen, dass er an diesem Ort nichts zu suchen hat. Mit dem Marder-Frei Indoor LED von Gardigo erzielen Sie eben diesen Effekt. Das Gerät arbeitet mit hohen Frequenzen und zur visuellen Abschreckung des Marders mit einer Blitzlicht-LED. Das empfindliche Gehör von Mardern wird von den hohen Frequenzen gestört und sie ziehen sich aus der beschallten Umgebung zurück. Die Blitzlicht-LED erschreckt den Nager zusätzlich, sodass er seinen Aufenthaltsort in Zukunft meidet.

Der Marder-Frei Indoor LED wird einfach in die Steckdose innerhalb des betroffenen Raumes angeschlossen und kann sofort gegen Marder wirken … auch präventiv. Schon nach kurzer Zeit bleibt die Rückkehr des Schädlings aus und kostspielige Schäden lassen sich vermeiden!

Das Produkt finden Sie unter

https://www.gardigo.de/marder/dachboden/marder-frei-indoor-led-90160

Ein Video zur genauen Beschreibung des Marder-Frei Indoor LED finden Sie hier

Immer schön sauber bleiben!

Ihr Mr. Gardigo