Jahresausklang mit Lichtblick

Weihnachten

Schon sind wir tief im Dezember und das Wetter wechselt sich ab, zwischen matschig-nass und grau oder strenger Kälte und weißer Schneelandschaft. Für die Weihnachtsfeiertage dürfte es sich vor allem um Ersteres handeln. Das ist mir persönlich aber ganz recht, denn ich möchte das die Familie und ihr natürlich auch – sicher ans Ziel kommt. Mit Schneegestöber ist das in unserer Reisekultur nicht so einfach. Im Garten ist es ruhig geworden und ich werfe allenfalls mal einen Blick zur Beruhigung hinein, wenn ich am Nachmittag einen heißen Punsch am Terrassenfenster genieße. Der wärmt so schön von Innen und Außen. Am Abend darf es auch mal ein Glühwein sein. Die Gartenplanungen für das neue Jahr liegen in meinem Kopf schon parat. Jetzt ist es aber erstmal Zeit besinnlich die Seele baumeln zu lassen.

Meinen kleinen Gartenbewohnern, die mir auch im Winter treu sind, habe ich das Tier-Haus-System im dekorativen Weihnachtsstil mit netter Beleuchtung fertig gemacht. Eine kleine Lichtquelle im tristen Busch des Gartens, die es doch gleich etwas heimeliger macht. Für euch sicherlich auch eine schöne Idee, wenn es in die wirklich dunklen Monate Januar und Februar geht. Da wird aus meinem Deko-Haus direkt ein Futterhaus, indem ich einfach die Front-Blende austausche und entsprechende Nahrung für die Vögel mit hineingebe. Meine und Eure gefiederten Freunde können sich über Körner- und Weichfutter freuen, das Ihr ihnen im Vogelfutterhaus zur Verfügung stellt.

Das Tier-Haus System für den Winter findet ihr hier:

https://www.gardigo.de/fuer-das-tier/made-in-germany/tier-haus-system/vogel/tier-haus-system-set-winter-11354

Nun: Das war’s von mir in 2022. Jetzt werden die Akkus für das kommende Jahr geladen und voller Tatendrang geht es im Januar weiter. Vielen Dank, dass ihr auch dieses Jahr mit so viel Interesse meinen Blog verfolgt und gelesen habt – Das 10 jährige Bestehen ist damit auch gefeiert! Ich freue mich sehr darüber!

Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und als Geschenk einen grünen Daumen für 2023. Kommt gut rein und bis bald!

Euer Mr. Gardigo