Was hilft gegen Schaben im Haus?

Schaben-Vernichter

Was gibt es schöneres als einen geordneten und reinen Haushalt in dem man sich gerne nach der Arbeit aufhält und sich einfach wohlfühlen kann? Für mich ist es besonders wichtig alles im Griff zu haben und ein mögliches Chaos auf jeden Fall überblicken zu können. Aber was wenn man die Kontrolle verliert, obwohl man alles dafür tut, dass sich keine ekelhaften Schädlinge in den eigenen vier Wänden einnisten? Glauben Sie mir, man kann sich in den meisten Fällen nicht selbst die Schuld daran geben, da Schädlinge wie zum Beispiel Küchenschaben bzw. Kakerlaken sich völlig unbemerkt in den Haushalt einschleusen und sich dabei vermehren.

Inzwischen ist ein Schaben-Befall auch in Deutschland nicht mehr allzu selten. Die Schädlinge vermehren sich rasant in Häusern, Wohnungen oder auf dem Grundstück. Aus hygienischer Sicht sind sie durchaus gefährlich und genau deswegen möchte ich Sie hier kurz und knapp über Schaben im Haus aufklären.

Das Schädlingsbild von Kakerlaken ist ganz klassisch: Dringen sie in unsere Umgebung ein, beginnen sie in einem Versteck zu nisten und ernähren sich durch unsere Lebensmittel. Durch den körperlichen Kontakt der Schaben mit unseren Lebensmitteln und sonstigen Oberflächen kontaminieren sie diese mit Schimmelsporen und Salmonellen. Auch eine direkte Übertragung von ernsthaften Krankheiten durch Kakerlaken ist nicht auszuschließen. Die Schädlinge sind nachtaktiv und passen stets den Schutz der Nacht aus, um sich im Haus fortzubewegen.

Es ist nie vollständig aufzuklären wie die Kakerlaken letztendlich in den Haushalt eingedrungen sind, aber in den meisten Fällen ist nicht die häusliche Sauberkeit dafür verantwortlich sondern vielmehr Verpackungen, Kartons, oder aus dem Urlaub mitgebrachtes Gepäck. Wie immer bei einem Schädlingsbefall gilt: Wenn man diesen erkannt hat sollte man so schnell wie möglich die Initiative ergreifen um sich den Einsatz eines kostenaufwendigen Kammerjägers zu ersparen.

Präventive Maßnahmen gegen Schaben im Haus sind schnell erläutert: Verschließen sie sämtliche, undichte Stellen in den eigenen vier Wänden. Besonders an Zuleitungen zum Haus gibt es immer wieder kleine Schächte und Löcher die für Schaben leicht zu durchdringen sind. Zudem sollten Kartons und Verpackungen stets einmal auf ihre Schaben-Freiheit kontrolliert werden. Besonders wichtig: Entdecken sie eine Kakerlake in Ihrem Haushalt, treten Sie unter keinen Umständen mit der Schuhsole auf den Schädling! Unter der gepanzerten Außenschale von Kakerlaken befinden sich ihre Eier, die Sie anschließend durch die ganze Wohnung tragen und die Situation somit verschlimmern würden.

Was hilft also gegen Kakerlaken ohne gleich die Chemiekeule schwingen zu müssen?

Gardigo kommt mit einer effizienten sowie reinen Lösung daher. Der Schaben-Vernichter inkl. Lockstoffbehälter tötet Schaben bzw. Kakerlaken durch ein Hochspannungsgitter schnell und sauber ab. Das Produkt ist so konstruiert, dass die Abtötung der Schaben komplett verdeckt geschieht. Ein unauffälliges Produkt gegen Schaben, welches Ihnen dabei hilft den Befall einzudämmen!

Den Schaben-Vernichter finden Sie unter

https://www.gardigo.de/insektenschutz/schaben/schaben-vernichter-77030

Lassen Sie ihre Wohnung nicht schäbig werden!

Ihr Mr. Gardigo