Von lauen Sommernächten und Stechmücken

FlugInsektenvernichter

Und schon sind wir drüber …
Über dem längsten Tag und der kürzesten Nacht des Jahres. Besser bekannt auch als Sonnenwende oder in den skandinavischen Ländern als Mittsommer. Ab jetzt werden die Tage schon wieder langsam kürzer. Ich bekomme den ganzen Prozess immer erst ab Mitte bis Ende August mit. Doch warum erzähle ich Ihnen das überhaupt? Für mich persönlich ist die Zeit nach der Sonnenwende eine Art Knackpunkt an dem die Nächte zunehmend klammer werden und sich mehr und mehr Morgentau ablagert. Das bringt eine wunderbare Luft mit sich und vor allem nach heißen Tagen eine erfrischende Abkühlung in der Nacht.

Der große Nachteil: Umso klammer die Nächte werden, desto mehr Mücken treten auf und spätestens Ende Juli ist mein Garten besetzt von elendigen Stechmücken, die pünktlich zum Feierabend aufwachen und sich mit der Belüftung des Hauses in Schlaf- und Wohnzimmer niederlassen. Meiner Vermutung nach, kommen die Mücken durch die Terrassentür ins Haus und verteilen sich auf mehrere Räume. Kennen Sie das nicht auch? Dieses unfassbar nervige Geräusch eines hohen, fiependen Tons, wenn die Mücke in der Nähe eines Ohrs vorbeifliegt? Der entspannte Abend ist dann meistens gelaufen. Die Mücken treiben uns zu höchster Aufmerksamkeit, man schlägt dauernd um sich und hofft ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch, dass die Stechmücke sich spontan die Flügel bricht. Leider treten die ersten Mückenstiche dann schon auf dem Weg vom Sofa ins Bett auf. Mücken haben kein Problem damit, durch die Kleidung hindurch zu stechen. Neulich kam es sogar zu einem Mückenstich in die Stirn. Die Schwellung glich einer frischen Beule und juckte entsprechend.

Doch was tun gegen Mücken, damit nicht jeden Tag die Abendstimmung zu leiden hat? Na klar, auf der Terrasse kann man sich angemessen Kleiden, doch innerhalb des Hauses herrscht zumeist auch in den Abendstunden eine solche Gluthitze, dass mehr als T-Shirt und kurze Hose einfach nicht drin ist. Meine neuste Methode an dieser Stelle, um die Mücken in den einzelnen Räumen meines Hauses loszuwerden, ist Folgende: In den Abendstunden lüfte ich z.B. das Schlafzimmer mit weit offenem Fenster, sodass die Hitze des Tages verfliegt. Hier lässt sich natürlich nicht verhindern, dass lästige Fluginsekten durch die Fenster oder andere Räume ins Schlafzimmer gelangen. Nach der Belüftung schließe ich nun alle Fenster und ebenso die Tür zum Schlafzimmer und stelle einen UV Fluginsekten-Vernichter im Raum auf. Die Mücken, die sich im Schlafzimmer befinden, werden vom UV-Licht angelockt und am Hochspannungsgitter des Fluginsekten-Vernichters eliminiert. So ist der Raum von Stechmücken befreit und man kann entspannt einschlafen. Und das bei einer angenehmen Raumluft und Zimmertemperatur.

Mit dieser Methode gegen Mücken, befreie ich den ganzen Haushalt von nervigen Fluginsekten und verwende für eine zuverlässige Reichweite in allen Räumen des Hauses den Fluginsekten-Vernichter 150 qm Profi von Gardigo. Damit lässt sich auch das große Wohnzimmer problemlos von Mücken befreien. Einfach super praktisch, da man eben nicht alle offenen Fenster und Türen mit Mückengitter verkleiden kann und doch immer wieder welche hindurchschlüpfen.

Den Fluginsekten-Vernichter 150 qm Profi finden Sie unter

https://www.gardigo.de/insektenschutz/muecke/insektenvernichter/fluginsekten-vernichter-150-qm-profi-2-x-20-w-62405

Ich wünsche Ihnen eine fiep-Ton-freie Urlaubszeit!

Ihr Mr. Gardigo