Fliegen und Wespen am Tisch? Nein, Danke!

Fliegen-Wedler / Wespen-Verdufter

Was für eine Erleichterung wir doch die letzten Wochen endlich erfahren haben. Sommerliche Temperaturen, viele Lockerungen und die Jahreszeit im Allgemeinen, lässt einen sehr schnell in das typische Sommer-Feeling verfallen. Für mich ist nach dem kalten Mai auf jeden Fall „Draußenzeit“. Und ehrlich gesagt, lebe ich das Motto zurzeit 24 Stunden am Tag und verbringe die meiste Zeit im herrlichen Garten: Wahlweise auf der Terrasse oder ganz im Grünen auf der Rasenfläche mit der Sonnenliege.

Gelegentliches Gärtnern darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt haben sich die intensive Vorbereitung des langen, dunklen und harten Frühjahrs sehr bezahlt gemacht. Ich kann zusammen mit Familie und Freunden jetzt umso mehr meinen grünen Ruhepol genießen!

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch. Der hat allerdings nichts damit zu tun, dass es 2021 ist. Vielmehr geht es um ein jährlich wiederkehrendes Problem, welches mich nervt. Und zwar störende Insekten, die alles anfliegen und besetzen, dass nicht abgedeckt ist. Die Rede ist von Fliegen und Wespen. Beide Störenfriede scheinen nicht zu existieren, solange kein Getränk oder ein Stück Kuchen auf Terrasse steht. Sobald man jedoch eines der beiden Dinge serviert könnte man meinen, Fliegen und Wespen haben dazu eine extra Einladung erhalten und machen daraus jetzt eine Massenveranstaltung. Fliegen besetzen Speisen und Getränke direkt, Wespen fühlen sich beim Anflug vom Menschen angegriffen und kommen uns gefährlich nah. Das Gleiche gilt für das Grillen: Bereitgestelltes Grillgut, Bier, Softdrinks und Salate können nicht ständig abgedeckt sein. Hier sind binnen kürzester Zeit die Fliegen am Werk und krabbeln über die eigentlich appetitlich attrappieren Speisen.

Wespen kommen vor allem beim gemeinsamen Essen am Grill im Garten ins Spiel, wenn sie die üppig befüllten Teller anfliegen und äußerst aggressiv auf uns reagieren. Nicht nur, dass es unappetitlich wirkt, wenn gegrilltes Fleisch, Baguette und Salat von Wespen besetzt werden; Die Wespen fliegen uns als Menschen an und gerne auch mal ins Gesicht. Die Gefahr gestochen zu werden oder eine Wespe mitzuessen ist durchaus sehr hoch. Zusammenfassend gesagt, kann man kaum entspannt den Abend genießen und muss sich stetig auf das Verscheuchen von Fliegen und Wespen konzentrieren.

So konnte es für mich nicht bleiben und ich habe mich nach einer kombinierten Lösung umgeschaut, die sowohl Wespen als auch Fliegen Herr werden kann. Gardigo bietet hier ein optimales Produkt: Den Fliegenwedler / Wespenverdufter!

Der Fliegen-Wedler von Gardigo, der bereits als attraktives und effektives Produkt gegen Fliegen bekannt ist, wurde hier erweitert: Den Fliegenwedler / Wespenverdufter verscheucht mit seinen rotierenden Flügeln lästige Fluginsekten von Speisen und Getränken, damit Ihr das nicht mehr selbst tun müsst. In die mitgelieferte Wespen-Verdufter-Schale gibt man einfach ein paar Tropfen eines ätherischen Öls (z. B. Pfefferminze, Lavendel oder Eukalyptus) und Wasser. Die Wespen mögen diese Aromen nicht und meiden die Umgebung, in der sie zu riechen sind.

Genießt den Grillabend oder den Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Egal ob Wespen oder Fliegen (nicht mehr) in der Umgebung sind.

Den Fliegen-Wedler / Wespenverdufter findet ihr im Gardigo-Shop unter

https://www.gardigo.de/insektenschutz/fliege/fliegen-wedler-wespen-verdufter-25180

Aggressive Wespen und fliegende Fliegen? Ohne uns!

Euer Mr. Gardigo