Das Jahresende auf dem Wunschzettel

Schnecken Vlies

Ich denke, das hat es in – mittlerweile – 8 Jahren bloggen auch noch nicht gegeben. Auf meinem Wunschzettel für dieses Jahr steht doch tatsächlich, dass ich mir sehnlich ein Ende für 2020 wünsche und selbst dieser Jahresausklang ist von vielen Irritationen begleitet. Euch geht es sicherlich ähnlich.

Nichts destotrotz möchte ich mich hiermit bei Euch für euren zahlreichen Aufrufe dieses Blogs in 2020 bedanken. Ich versuche stets ein breites und saisonales Themenspektrum über das Jahr hinweg auszurollen, sodass ihr immer für Garten, Terrasse und Haushalt versorgt seid. Grüne Daumen für Haus und Hof kommen eben nicht ganz von selbst. Darum möchte ich Euch natürlich immer unterstützen.

Als kleinen Weihnachtstipp von mir gibt es noch ein vielseitig einsetzbares Produkt von mir mit auf den Weg: Mit unterschiedlichen Funktionen für Sommer, Frühjahr und Winter lege ich Euch das Schnecken-Stopp Vlies von Gardigo ans Herz! Das Schnecken-Stopp Vlies ist eine Matte aus Schafschurwolle, deren Fasern die Haut von Schnecken irritiert und den Tieren Flüssigkeit entzieht. Nacktschnecken wie der Roten Wegschnecke und der spanischen Wegschnecke ist dies unangenehm und sie meiden die Matte. Ein perfektes und sanftes Mittel im Kampf gegen Schnecken in den Beten. Das könnt Ihr Euch jetzt schon mal mit in die Gartenplanung für kommendes Jahr eintragen!

Vor allem ist schon jetzt eine hervorragende Verwendung des Schnecken-Stopp Vlies möglich: Ihr könnt es als natürliches Frostschutzmittel einsetzen. Das Vlies verhindert eindringen von Frost von außen. Dieser Schneckenschutz ist 100 % biologisch abbaubar. Nach ca. 2 Jahren graben Sie es einfach als Dünger in den Boden ein.

Das Schnecken-Stopp Vlies findet Ihr hier:

https://www.gardigo.de/tierabwehr/schnecke/schnecken-stopp-vlies-66623

Ich wünsche Euch einen versöhnlichen Abschluss 2020 mit einem beruhigenden Weihnachtsfest im allerengsten Kreis der Familie. Bitte passt auf Euch auf und dann starten wir in 2021 mehr und mehr durch. Glück auf liebe Leute.

Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund!

Euer Mr. Gardigo