Wohlige Gartengeschenke für die Vorweihnachtszeit

Tier-Haus-System

Was höre ich denn da so langsam anklopfen? Zu sehen ist es auf jeden Fall schon in jedem Supermarkt und langsam auch auf belebten Plätzen …

Richtig: Ende November geht es Richtung Weihnachtszeit und die Vorboten sind überall zu sehen. Man kann ihnen gar nicht entkommen. Ich spreche jetzt einmal ganz neben meinen üblichen Themen von Tieren und Garten eine Empfehlung aus, und möchte Euch nahelegen ab jetzt über schöne Geschenke für Eure Liebsten nachzudenken. Denn umso früher man sich kümmert, desto mehr Freude hat man selbst beim Vorbereiten, Zusammentragen und Einkaufen der nötigen Utensilien.

Damit ihr als Gartenfreunde und Heimwerker nicht lange darüber nachdenken müsst, was man den Freunden denn Schönes schenken könnte, möchte ich Euch etwas an die Hand geben das natürlich mal wieder unser allseits beliebtes Hobby mit einer Freude verbindet und darüber hinaus auch noch etwas zum Tierwohl im eigenen Garten (oder eben im Garten der zu Beschenkenden) beisteuert: Mit dem Tier Haus Set – Winter von Gardigo macht ihr allen ein schönes Geschenk für den Garten und das auch schon zur vor Weihnachten und generell in der kalten Jahreszeit!

Das Tier Haus ist mit seinen verschiedenen Frontblenden vielseitig einsetzbar und dient dabei nicht nur dem Zweck, unterschiedliche Tiere bzw. Vögel mit Nahrung zu versorgen. Wenn noch keine Vogel-Versorgung notwendig ist, liefert Gardigo zusätzlich eine Deko-Frontblende mit, die mit ihrem transparenten Material einen Einblick ins Innere gewährt. Und eben hier beginnt der kreative Spaß, der euer Geschenk so individuell machen kann. Mit der Deko-Blende könnt ihr das Innenleben frei gestalten und z.B. mit einer Lichterkette, Schattenspielen oder auch Kunstkerzen ausstatten. Das kann sowohl vor dem Schenken als auch nach dem Schenken passieren. Je nachdem, für was und wen das Tier Haus System Winter-Set gedacht ist. Ich selber werde es mir und meiner Familie herrichten und mit einer Lichterkette bestücken. So haben wir in dieser tristen und dunklen Jahreszeit immer ein wohliges Lichtlein im Garten, umrahmt von einer schönen Holzoptik. Vielleicht hat der Enkel auch noch ein paar Ideen dazu und wir machen uns an einem gemeinsamen Nachmittag an die Gestaltung. Darauf freue ich mich.

Das Tier-Haus System Set Winter wird mit der Deko-Blende und einer Blende für Kohlmeise und Kleiber geliefert. Wenn das Tier-Haus als Deko-Objekt ausgedient hat, könnt ihr es ohne Probleme in seine nützliche Funktion überführen und euren Gartenbewohnern zufüttern.

Und übrigens sehr wichtig: Auch auf Nachhaltigkeit und sozialen Zweck wird geachtet:
Das Tier-Haus wird in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Deutschland gefertigt. So unterstützt Ihr durch den Kauf auch ganz nebenbei eine wichtige soziale Einrichtung. Durch die Verwendung der einheimischen Holzsorte Fichte und die Herstellung in Deutschland fallen bis zum Verkauf des Produkts viel kürzere Transporte und dadurch weniger CO2 und Schadstoffe an als bei Nistkästen aus Asien.

Ich finde, das Tier-Haus ist eine rundum gelungene Idee für alle Fassetten, die die Vorweihnachtszeit mit sich bringt!

Das Tier-Haus System Set Winter findet ihr hier:

https://www.gardigo.de/fuer-das-tier/made-in-germany/tier-haus-system/vogel/tier-haus-system-set-winter-11354

Und wenn es auch gleich weitere Frontblenden für andere Tiere und Jahreszeiten sein sollen, werdet ihr hier fündig:

https://www.gardigo.de/fuer-das-tier/made-in-germany/tier-haus-system

Macht es Euch und anderen hübsch im Garten … Auch Ende November.

Euer Mr. Gardigo